Liga-Finale in Hannover

 
Mit viel Motivation, guter Laune und punktgleich mit Platz 4 reisten unsere Mädels am Samstag nach Hannover an. Das brandneue Formait war ein Staffelrennen als Supersprint (0,4-11 – 2,5), welcher als 2er Team absolviert werden musste, wobei nur 3 der 4 Starterinnen in die Wertung kamen. 


Team eins, bestehend aus @lena.rdel und @mali_but , machten den Anfang und mischten sich beim Schwimmen gleich mit unter die Spitze. Sie fanden sich in der zweiten Radgruppe wieder, welche jedoch durch fehlende Zusammenarbeit rund 20 Sekunden auf die Führung verloren. Auf den letzten 2,5km Lauf holten beide nochmal alles aus sich raus, um den Vorsprung zu verringern. Die Taktik unserer Teamchefin Andrea ging bisher auf, da beide zusammen die Wechselzone erreichten und auf Team 2 @jxsie._smdt und @sina_rdlübergaben.

Josi konnte gleich einige Meter auf die vorderen Teams zu schwimmen und ging mit ihnen zusammen auf die Radstrecke. Rund 20 Sekunden dahinter nahm Sina die Verfolgung auf. Ein umgeknickter Fuß bei Josi und der zu große Abstand von Sinas Radgruppe auf die vorderen Plätze verhinderten ein Top-Abschneiden. Am Ende lief Sina für unser Team auf Platz 7 ins Ziel. 
Für eine bessere Platzierung waren die anderen Teams für uns heute einfach zu gut aufgestellt. 

Mit dem 5. Platz im Gesamtklassement konnten wir in dieser Saison ein erstes Ausrufezeichen setzen. Wir haben Bock auf die nächste Saison und das Ziel ist klar: Team Thüringen nimmt Angriff auf Platz eins bis drei