Viertes Rennen in der Bundesliga

Viertes Bundesliga Rennen und wir fühlen uns immer wohler in der zweiten Bundesliga. Mit einem Mix aus Thüringer und Dresdner Starterinnen standen wir an der Startlinie in Grimma und hatten richtig Bock auf die harte Strecke. Grimma ist für seine nicht ganz so saubere Mulde, die hügelige Radstrecke und die Laufstrecke durch die Altstadt bekannt. Für drei unserer Starterinnen war das Rennen kein unbekanntes Pflaster, denn vor wenigen Jahren war dort die Jugend und Junioren DM schon einmal zu Gast.

Nach dem Schwimmen war vor allem Lea Devantier sehr gut positioniert. Sie konnte sich die erste Radgruppe sichern während Kim Julie Wolfram, Jana Blümel und Clara Nitschmann in der zweiten Gruppe gut zusammenarbeiten konnten. Lea konnte ihre Position beim Laufen halten und kam auf Platz 6. Clara lief sich kontinuierlich vor und erreichte das Ziel auf dem 12. Platz. Kim und Jana folgten mit den Plätzen 15 und 18.

In der Teamwertung gelang uns ein souveräner zweiter Platz. Mädels, herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung, wir sind stolz!

Im Gesamtklassement bedeutet das nun Platz 4 mit einer Punktgleichheit mit Platz 3.
Das Podium werden wir in Hannover also noch einmal angreifen!