We did it again!

Sonntag: Platz 1 in der 2. Bundesliga! Das Wochenende könnte nicht erfolgreicher sein. Mit dem Sieg in der Regionalliga und der 2. Bundesliga haben unsere Mädels ordentlich abgeliefert.

Mit den gesteckte Ziel Podium reisten Sophie Gießmann, Sophie Schumann und Emily Köpper am Samstag nach Verl, während sie gespannt das Rennen der Regio-Mannschaft in Görlitz verfolgten. Verl war mittlerweile kein komplett unbekanntes Terrain, denn die Umgebung (und den Italiener) kannten wir schon gut vom Rennen in Gütersloh.

10 Uhr fiel der Startschuss im Verler See und schon während des Schwimmens deutete sich das Entstehen von 2 Radgruppen an der Spitze an. Mit unseren beiden Sophies in der ersten und Emily in der zweiten Gruppe, waren die Ausgangspositionen für das Laufen nicht schlecht. Auf den zwei zu absolvierenden Laufrunden um den See spielte sich letztendlich der Kampf um die vorderen Platzierungen ab.

Mit den Plätzen 4 (Sophie G.),5 (Emily) und 13 (Sophie S.) wussten wir, dass es ein spannendes Rennen um den Sieg in der Teamwertung geben wird. Beim Zusammenrechnen stellten wir eine Punktgleichheit mit Berlin fest, freuten uns dadurch aber nicht weniger über unseren ersten Sieg in der 2. Liga

Glückwunsch an das Team Berlin und KTT 01!

Danke an die Weimarer Ingenieure  und TV Dresden für die schöne Gesellschaft.

Nach 3 von 5 Rennen liegen wir auf Platz 6, jedoch nur mit einem Punkt Rückstand auf die vier Teams auf Platz 2.