Erfolgreiches Wochenende für die Mädels in der Regionalliga

Samstag: Platz 1 in der Regionalliga! Unsere vier Athletinnen konnten sich am Samstag in Görlitz den ersten Platz erkämpfen. Im ersten Teil des Wettkampfes, dem Teamzeitfahren, sicherten sich Kim, Anne, Maja und Clara den 2. Platz und schafften es, einen Abstand zu den anderen Teams aufzubauen.

Beim anschließenden Staffelschwimmen gelang es ihnen schließlich, sich deutlich auf Platz 1 abzusetzen.

Zum Schluss ging es dann auf die doch sehr anspruchsvolle Laufstrecke und trotz des fordernden Kurses konnten sie den Sieg am Ende mit einem großen Vorsprung nach Hause bringen. Heldin des Tages war dabei definitiv Maja, die, obwohl sie nicht hätte Anschlag laufen müssen, voll durchzog, um das Team abzusichern. Sie kam sogar noch vor dem 2. Team ins Ziel.

Es war ein sehr gelungener Wettkampf und ein großartiger Support der Athletinnen untereinander.