Triathlon Team Thüringen

Hitzeschlacht beim Saisonauftakt der Regionalliga Ost in Gera

Das Triathlon Team Thüringen verfügt neben einem Team in der 2. Triathlon-Bundesliga auch über ein Team, das in der Regionalliga-Ost startet. Hier fand am 18./19. Juni der erste Wettkampf im Rahmen desPower-Triathlon Gera statt, welcher als zweitägiges Format ausgetragen wurde.Am Samstag stand ein Swim&Run über 700m schwimmen und 5km laufen auf dem Programm. Die Laufstrecke im Wald bot unseren Athletinnen zwar Schatten, jedoch musste zu Beginn ein langer und sehr steiler Anstieg bewältigt werden. 

Mit dem Verlauf des ersten Wettkampftages waren wir trotz der schwierigen Voraussetzungen und heißen Temperaturen sehr zufrieden und starteten voller Vorfreude in den zweiten Wettkampftag. Am Sonntag folgte dann ein Supersprint, bei dem im Jagdstart mit den Zeitabständen des Vortages gestartet wurde. Hier konnten unsere Mädels sogar noch ein paar Plätze gut machen und belegten am Ende die Plätze 11, 14 und 16, was in der Teamwertung Platz 5 bedeutete.

Für unsere Starterinnen Andrea, Anne und Maria war es der erste Wettkampf nach langer Zwangspause durch Corona, Schwangerschaften und Verletzung, weshalb die Freude endlich wieder an der Startlinie zu stehen, riesig war. Wir sind mit unserem Start in die Regionalliga-Saison sehr zufrieden und freuen uns auf die weiteren Wettkämpfe. Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer des Powertriathlon Gera-es war wieder sehr schön bei euch!