Wer sind wir?

Das Triathlon Team Thüringen wurde 2020 zur Förderung des leistungsorientierten Nachwuchssports vom LTV Erfurt, Triathlon Jena und TSV Gera-Zwötzen gegründet.

Unser Team ist die Heimat für alle ambitionierten Nachwuchsathletinnen aus Thüringen. Gemeinsam mit erfahrenen Athletinnen vertreten sie unsere Region.

Wir bieten jungen Thüringer Triathletinnen eine sportliche Perspektive und Chance, sich mit den besten europäischen Athletinnen in der Triathlon Bundesliga zu messen. Gleich in unserer ersten Liga-Saison 2021 konnten wir die Regionalliga-Ost gewinnen und in die 2. Triathlon Bundesliga aufsteigen.

Neben der Unterstützung der leistungsorientierten Nachwuchsarbeit unterstützen wir unsere Athletinnen auch bei großen und kleinen Events wie Ironman, Challenge Roth, die Teilnahme an internationalen Meisterschaften und regionale Events. Du möchtest auch Teil unseres Teams sein? Dann nimm Kontakt zu uns auf.